dem Erdboden gleichmachen

Nikki Graziano veröffentlichte vor einer Weile ein paar Fotografien in einem Projekt namens Found Functions. Über die Fotos des Projekts wurden Funktionsgraphen so montiert, dass in den Fotos vorhandene Konturen verstärkt wurden.

Etwas ähnliches habe ich mir auch vorgenommen. Statt aber kompliziertere Funktionen zu suchen, die möglichst gut in die Umgebung einzubetten sind, sah ich mir die andere Richtung an – in gewisser Weise analog zum verzerrten Eiffelturm: Das Foto wird spaltenweise (auf Pixelebene) so nach oben oder unten geschoben, dass eine vorher markierte Kurve am Ende eine Gerade bildet. Und da ich Brücken toll finde, zeige ich hier eine Auswahl des erzeugten Outputs. Mein Dank geht an die Fotografen der Originale.

Gaoliang BridgeGaoliang-Brücke, unter CC-BY-SA
Original von Wikimedia-Commons-User Hennessy unter CC-BY-SA

Pont de Pedra GironaPont de Pedra Girona
Original von Wikimedia-Commons-User Tallaferro unter CC-BY

Julien Dubuque BridgeJulien Dubuque Bridge
Original von Flickr-User SD Dirk unter CC-BY

Kommentar verfassen

