About

Willkommen auf meinem privaten Blog.

Meine Wenigkeit heißt Johann und sammelt hier einfach alles, was ich zu einer bestimmten Zeit als erwähnenswert erachte. Ich studierte Maschinenbau, was sich jedoch auf den Inhalt des Blogs nicht allzu stark auswirken dürfte. Ich beschränke mich hier ausdrücklich nicht auf einzelne Themen, wenn auch einzelne Themen zeitweise intensiver behandelt werden.

Der Titel des Blogs, „Weil dem Dingens“, entstand in Anspielung an das Baden-Württembergische Weil der Stadt. Da der Ortsname ohne Kenntnis der Hintergrundgeschichte – und eigentlich auch damit – eher wie ein Kausalattribut wirkt, entsteht in meinen Augen eine amüsante Doppeldeutigkeit. Davon wollte ich etwas ab haben. Ein engerer Zusammenhang mit der Stadt besteht nicht.

Bis dahin, stellt nix an und vertragt euch – ich bin weg.

Advertisements